Liebe Mitgliedsfrauen,

    wir hoffen, dass es Euch allen in dieser für unseren Zweigverein und für uns alle beispiellosen Zeit gut geht. Die Corona-Pandemie hat unser Leben auf eine Weise beeinträchtigt, die niemand von uns sich hätte vorstellen können – am ehesten vielleicht noch diejenigen unter uns, die sich an die Wirren des II. Weltkriegs erinnern.

    Die letzten Wochen haben uns alle vor große Herausforderungen gestellt und noch ist keine Entspannung der Lage in Sicht. Da uns Eure Gesundheit sehr am Herzen liegt, haben wir uns im Vorstand einstimmig für eine Absage folgender Veranstaltungen entschieden:

    Dienstag, 21.04.2020 14.00 Uhr Josefsaal
    „Kaffee, Kuchen und noch mehr“ verschoben auf 17. November 2020

    Donnerstag, 23.04. 2020 19.00 Uhr Kapelle Hl. Familie 19.30 Uhr Pfarrsaal
    Jahreshauptversammlung – neuer Termin wird bekanntgegeben

    Freitag, 15.05.2020 Frühjahrs-Wallfahrt nach Altomünster

    Wir informieren Euch über die Presse, ob noch weitere Termine abgesagt werden müssen.

    Am 14.05.2020 bieten wir einen gerade in dieser schwierigen Zeit sehr interessanten Vortrag an, allerdings nicht live, sondern digital als Webinar mit dem Thema ‘Die Kraft der Selbstheilung – Selbstheilungskräfte stärken, achtsam und lustvoll gesund leben’.
    Weitere Informationen

    Ein geselliges Miteinander, gemeinsame Unternehmungen, eine Umarmung zur Begrüßung, all das wird noch auf sich warten lassen, ebenso wie Gottesdienste oder kirchliche Veranstaltungen. Als Vorstandschaft ist es uns aber wichtig, gerade in einer schwierigen Zeit den Kontakt mit Euch zu halten und vor allem auch Hilfe anzubieten. Ob Einkäufe, Besorgungen oder vielleicht auch einfach nur ein Ratsch am Telefon, wir sind für Euch da.

    Wir alle können nur hoffen, dass dieser Albtraum bald endet und die Normalität wieder in unser Leben zurückkehrt. Jetzt gilt mehr als je zu vor: Zusammenhalten!

    Von Herzen

    Lisa Schlegl, 1. Vorsitzende
    Barbara Glanz,  Stellv. Vorsitzende
     

Ein herzliches Grüß Gott beim Kath. Frauenbund Holzkirchen

Bild-App-Mein-Weg-meine-Zeit-724x1024

LESETIPP
In der aktuellen Ausgabe von “engagiert”,
finden Sie interessante Berichte. 
Auch online.


csm_KDFB_4_20_TITEL_233db96641